Dienstag, 26. Juni 2012

Phönix

Da das Label ´Fantasy` noch voll werden muss, zeige ich heute einen lilanen Phönix in der Gegenfädeltechnik.

Die Anleitung habe ich als Dankeschön für die Teilnahme am perlentiere.com Geburtstagsspiel bekommen. Dafür habe ich auch einen Phönix geperlt, den zeig ich ein anderes Mal.

Jetzt folgt ein ellenlanger Text über die Entstehung der Perlentiers, alle die es lesen möchten, nur zu, alle die es zu lang finden, einfach ruterscrollen :)

Also *gaaaaaaaaaaaaanz-tief-luft-hol*
Die Farben finde ich perfekt getroffen, aber das dunkelste Lila hat sich als Dunkelrot entpuppt und der Konkrast zwichen den Lila Tönen der Flügel hätte stärker sein können (das dunklere Lila ist nur silbereinzug, das hellere silbereinzug rainbow, den Unterschied sieht am nauf den Fotos kaum).Beim Fädeln des Körpers hatte ich an sich keine Probleme, aber bei der letzten Kopffeder ist mir eine Perle zersprungen, was leider auch auffällt.
 Das nächste Problem hatte ich beim Einziehen der Drähte für die oberen Schwanzfedern, da sind mir dauernd die zu kleinen Perlen zersprungen, ich hab dann einfach eine größere Perle in einer ähnlichen Farbe genommen, das ging.  Zum krönenden Abschluss jedoch ist mir nach einer halben Stunde Perlenzerspringen auch noch der Draht gebrochen. *Hurra!* Und wenn ihr jetzt denkt "Schlimmer geht nimmer" habt ihr euch getäuscht, denn dann sind mir beim Fädeln der oberen Schwanzfedern fast alle Perlen der Reihe kaputt gegangen.
Klasse, oder?
Zum Glück sieht man das nur wenn man es weiß.
Bei den Füßen hatte ich gar keine Probleme (zum Glück^^), und bei den Flügeln auch nicht, die vielen Federn -insgesamt 24- waren nur seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr viel Arbeit.
Letztendlich bin ich aber sehr froh, den Phönix gebastelt zu haben!

Eigentlich sind die Farben leuchtender, das kommt auf den Fotos nur nicht ganz so gut rüber...

 Auf diesem Foto ist ein alter Bekannter: das Handtäschchen :D




1 Kommentar:

  1. Des is aber mal ein hübscher Phönix. Hat sicher noch ne Menge Arbeit gegeben. Schöne Farbwahl und die Flügel sind echt schön.

    AntwortenLöschen