Montag, 5. September 2011

Fortuna

...ist lateinisch und bedeutet soviel wie "Glück"
Da ich jetzt schon seuit der fünften Klasse Latein habe, dachte ich mir, das ist der perfekte Name für einen Glücksdrachen.
Seit einer halben Ewigkeit wollte ich ihn schon perlen. Letztes Jahr hab ich die Anleitung ausgedruckt und mit dem Kopf begonnen. Beim Stöbern hab ich die Anleitung wiedergefunden. Da ich im Moment sowieso im "Drachenperlwahn" bin, war der Glücksdrache sofort ganz oben auf meiner To-Do Liste. Ich hab mir dann eine Dose rot mit Silbereinzug gekauft und noch am selben Abend losgefädelt. Das ging Abend für Abend so. Nach einer knappen Woche war er fertig. Am schlimmsten waren die eineschobenen Reihen und die vielen Drähte, die vom Körper abgestanden haben, ich hab nämlich den Fehler gemacht, die Rückenzacken erst zu fädeln, als der Körper schon fertig war und das war der Horror! Ich hab mehr als zwei Stunden gebraucht (nur für die Rückenzacken). Aber ich bin total happy, dass ich den Drachen gefädelt hab.
Jetzt wohnt er zusammen mit dem Schwarzen Drachen und dem Wasserdrachen in unserer Küche.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind die Bilder, ich hoffe, er gefällt euch :-)




1 Kommentar:

  1. Sehr schön :) Die Füße und die Flügel gefallen mir sehr gut.Irgendwann werde ich den Drachen auch machen aber zuerst werd ich mich an den Medicor machen^^

    AntwortenLöschen